Schwimmteiche und Biotope

Teiche

Gartenteich

Durch relativ kleine Baugrundstücke ist selten noch Platz für einen Teich. Trotzdem entscheiden sich manche Grundstückseigentümer für einen kleinen Zierteich, oder sogar für einen kleinen Schwimmteich. Bei einem Apotheker in Waldenbuch haben wir vor vielen Jahren einen Schwimmteich gebaut, den dieser noch heute mit Genuss zu seiner eigenen Erfrischung nutzt. Zierteiche können entweder mit einer sogenannten Teichfolie gebaut werden, oder aber mit einer in den Baumärkten oder im Baufachhandel zu erhaltenden Teichschale aus Polyesterharz. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen Vorschlag für einen Gartenteich, samt Bepflanzung zu einem Festpreisangebot.

Biotope

Biotop

Um die Belange des Naturschutzes nicht außer acht zu lassen, ist bei größeren Anlagen die Herstellung eines Biotopes, Bachlaufes, etc., unumgänglich.

Bei diesen naturnahen Baustellen, wird, erforderlichenfalls mit den zuständigen Wasserwirtschaftsämtern, der unteren Naturschutzbehörde und anderen Naturschutzeinrichtungen zusammengearbeitet. Ziel ist es, durch diese Maßnahmen eine Annäherung an den Einklang mit der Natur zu erreichen. Eines unserer frühesten Projekte waren verschiedenen Biotope und Bachlaufgestaltungen im Bereich der Stadt Ostfildern, wie z.B. der Höfelbach, die Körsch und der kleine Anlagensee in Nellingen. Zu diesen Naturschutzarbeiten gehört auch die Sanierung und Wiederherstellung von alten Brunnenanlagen oder die Ausgrabung des Scharnhauser Vulkans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.